Zwei Fahrzeugbrände in Neuerkerode – Brandstiftung?

von Thorsten Raedlein




Neuerkerode. Am frühen Donnerstagmorgen wurden der Polizei durch eine Mitarbeiterin der Stiftung Neuerkerode innerhalb weniger Minuten zwei brennende Fahrzeuge gemeldet, die in Höhe der Stiftung abgestellt worden waren.

<a href= An beiden brennenden Fahrzeugen entstand Totalschaden.">
An beiden brennenden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Foto:



Ein in der Straße Am Kaiserwald neben den Garagen abgestellter Fiat Multipla brannte völlig aus, sodass ein Totalschaden von etwa 1.200 Euro entstand. Noch während die Feuerwehr die Löscharbeiten an diesem Fahrzeug begann, wurde schon zum nächsten Feuer alarmiert. An einem in etwa 40 Metern Entfernung auf dem Parkplatz Asse, parallel zur Schöppenstedter Straße, abgestellten, brennenden VW Polo entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen sprechen für Brandstiftung. Die Brände wurden durch die Feuerwehr Sickte, welche mit drei Fahrzeugen und 20 Helfern zugegen war, gelöscht. Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter waren ebenfalls vor Ort.

Die Polizei Wolfenbüttel bittet um Zeugenhinweise unter: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel