Zukunftstag: Was macht eigentlich eine Radverkehrsbeauftragte?


Unterwegs mit der Radverkehrsbeauftragten Valerie Dubiel (Mitte): Jamy Hahn (l.) und Lennart Brüder. Foto: Stadt Wolfenbüttel/RAE
Unterwegs mit der Radverkehrsbeauftragten Valerie Dubiel (Mitte): Jamy Hahn (l.) und Lennart Brüder. Foto: Stadt Wolfenbüttel/RAE

Wolfenbüttel. Am heutigen Zukunftstag hatte auch Wolfenbüttels Radverkehrsbeauftragte Valerie Dubiel zwei Schüler an ihrer Seite, die einmal in die Aufgaben einer Radverkehrsbeauftragten „hineinschnuppern“ wollten. Das teilt die Stadt Wolfenbüttel mit.


„Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ist“, zog Jamy Hahn (Schüler der 6. Klasse am THG) nach dem Vormittag Bilanz. Lennart Brüder (Schüler der 7. Klasse der IGS Lengede) stimmte ihm zu. Er wollte schon immer einmal wissen, welche Aufgaben beim „Tagesgeschäft“ von Valerie Dubiel so anstehen.

Gemeinsam mit den Schülern machte sich Dubiel auf den Weg, um in der Stadt die Fahrradabstellanlagen zu kontrollieren. Welche sind gut ausgelastet, welche nicht? Besteht vielleicht Bedarf an anderer Stelle? Im Seeliger Park wurde auf dem Rückweg noch der Weg auf größere Schäden kontrolliert.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel