Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Nach Informationen der Polizei kam es am vergangenen Samstag um 12 Uhr, auf der Braunschweiger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht.


Ein 22-jähriger Autofahrer aus Wolfenbüttel befuhr die Braunschweiger Straße in Richtung Beinum. In Höhe der dortigen Aral-Tankstelle mündet die Abfahrt der Nord-Süd-Straße auf die Braunschweiger Straße. Eine bislang unbekannte Autofahrerin wechselte mit ihrem Fahrzeug von der Abfahrt der Nord-Süß-Straße auf die Braunschweiger Straße. Hierbei
übersah sie vermutlich das Auto des 22-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die unbekannte Fahrerin hielt zunächst an, setzte aber ihre Fahrt fort, als
der Wolfenbütteler ein Warndreieck aus seinem Kofferraum holte, um die Unfallstelle abzusichern.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen älteren, grauen Mercedes handeln. Auffällig ist, dass die Beifahrertür hellblau gewesen sein soll. Die Fahrerin soll eine schlanke Gestalt und rötliche Haare haben und circa 40 bis 50 Jahre alt sein.

Die Unfallbeteiligte, sowie Zeugen des Unfalls, welche Hinweise auf die flüchtige Fahrerin geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Salzgitter-Bad, Telefon 05341/ 8250, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel