Wolfrum gegen Kreiser - Ermittlungen laufen noch

von


Dr. Manfred Wolfrum hat Strafanzeige gegen Dunja Kreiser gestellt. Fotos: AfD/Archiv
Dr. Manfred Wolfrum hat Strafanzeige gegen Dunja Kreiser gestellt. Fotos: AfD/Archiv

Wolfenbüttel. Am Abend der Bundestagswahl äußerte sich die SPD-Politikerin (und mittlerweile Landtagsabgeordnete) Dunja Kreiser im regionalHeute.de Interview über den damaligen AfD-Bundestagskandidaten Dr. Manfred Wolfrum. Darin stellte sie eine Behauptung auf, die Wolfrum vehement bestritt. Derzeit beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall.


Im regionalHeute.de-Video hatte Kreiser behauptet, dass Wolfrum gesagt habe, Dunja Kreiser begrüße ihn nicht mehr per Handschlag, sondern lieber beschnittene Muslime. Wolfrum stellte daraufhin Strafanzeige wegen Verleumdung.

"Da die Ermittlungen in diesem Verfahren noch laufen und die Akten derzeit versandt sind, können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden", erklärte Erste Staatsanwältin und Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig Julia Meyer auf Anfrage von regionalHeute.de. Ein Abschluss des Verfahrens sei derzeit noch nicht absehbar.

Dunja Kreiser wollte zu dem laufenden Verfahren derzeit keine Stellungnahme abgeben. Dr. Manfred Wolfrum schreibt: "Ich glaube, dass alles ausführlich gesagt ist, auch über die offensichtlichen Phantasien der Frau Kreiser. Ich erhoffe eine angemessene und sachgerechte Entscheidung der Staatsanwaltschaft."

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/strafanzeige-wolfrum-wirft-dunja-kreiser-rufschaedigung-vor/

https://regionalwolfenbuettel.de/dunja-kreiser-luegt-wolfrum-kontert-handschlag-spruch/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel AfD