Wolfenbütteler Basketball-Eigengewächs unterschreibt bei MTV-Herzögen: Frank Theis kehrt zu seinen Wurzeln zurück




<a href=">
Foto:



Große Freude wird einkehren bei den Wolfenbütteler Basketballfans. Der Grund: Frank Theis, der vor zwei Jahren das ProB-Basketballteam der Lessingstadt in Richtung Braunschweig verlassen hatte, kehrt zur neuen Saison zurück. Er hat bei den MTV Wolfenbüttel-Herzögen einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.


Zur Freude von Trainer Benjamin Travnizek, mit dem Frank Theis eine gute Freundschaft verbindet. „Er ist einer der besten ProB-Spieler in Deutschland. Mit seiner Erfahrung wird Frank besonders den jüngeren Spielern in der Mannschaft helfen“, ist Travnizek überzeugt.

Davon ist auch MTV-Herzöge-Präsident Burkhard Junger überzeugt. Er hatte während der vergangenen zwei Jahre nie den Kontakt zu Frank Theis verloren. „Frank ist für den Wolfenbütteler Basketball eine echte Integrationsfigur“, betonte Junger.

Und dann hat auch das zweite Eigengewächs Henje Knopke noch zugesagt. Bei der Teamführung hegte man ohnehin die Hoffnung, dass er das tun würde. „Ich hatte ihm eine SMS geschrieben, dass ich wieder an Bord bin“, sagte Frank Theis. Und das wird sicher ausschlaggebend für eine positive Entscheidung Henje Knopkes gewesen sein …


mehr News aus Wolfenbüttel