Wolfenbüttel: MTV Herzöge gewinnen Test gegen Aschersleben




Ihren Saisontest gegen die Tigers aus Aschersleben haben die MTV Herzöge gestern erfolgreich bestritten. Der Sieg gegen den Regionalligisten aus Sachsen-Anhalt fiel mit 74:72 (36:31) letztlich knapper aus als erwartet.

Dennoch ist Chefcoach Travnizek nicht unzufrieden mit dem Test gegen die Ascherslebener. Er wechselte häufig, so dass jeder Spieler auf mindestens 15 Minuten Einsatzzeit kamen. Der Beginn verlief für die MTV Herzöge sehr gut. Schnell führte man hoch, nach fünf Minuten mit 19:8. Das erste Viertel dominierte man mit 26:15. Überragender Wolfenbütteler Spieler war Marcel Schäfer, der nicht nur 16 Punkte erzielte, sondern auch noch bester Rebounder seines Teams war. Er holte sich 13 Abpraller. Ihm am nächsten kamen Henje Knopke (14 Punkte) und Jack Hanley (11). Bei den Gästen aus Aschersleben machte Spielertrainer Piechucki 15 Punkte. Heute geht es im zweiten Test innerhalb von 24 Stunden gegen die Eagles aus Magdeburg, ebenfalls ein ambitioniertes Team der 1. Regionalliga. Beginn der Partie in der LaPla ist um 17 Uhr.


mehr News aus Wolfenbüttel