Wolfenbüttel: Knappe Niederlage in Schwelm für die Wolfenbütteler Basketballer




Nach einer tollen kämpferischen Leistung und einer 11-0 Aufholjagd verloren die MTV Herzöge dennoch ihr Spiel beim Tabellenführer aus Schwelm mit 79-74 (43-34).

Die Lessingstädter starteten mit guter Verteidigungsarbeit, waren allerdings ihrerseits in der Offensive nicht sehr effektiv. So kamen die Schwelmer in ihren Rhythmus und konnten ein wenig davonziehen. Bis zum letzten Viertel wurden alle Versuche der Wolfenbütteler wieder heranzukommen im Stile eines Tabellenführers eiskalt abgewehrt. Dies geschah meist in Person der US-Amerikaner Coles und Hamilton. Bei den MTV Herzöge, die sich gegenüber dem letzen Spiel gegen Braunschweig stark verbessert zeigten, hielt insbesondere Travis Clark seine Mannen in Schlagdistanz. Beim Stand von 72-61 Mitte des letzten Viertels bäumte sich das Team von Benjamin Travnizek noch einmal auf und schaffte einen beeindruckenden 11-0 Lauf, der insbesondere von Lamonte Thomas initiiert wurde. Aber auch Frank Theis war mit erfolgreichen Würfen mitten im Spiel, und so kam es ca. 2 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Nach der folgenden Auszeit spielten die Hausherren allerdings wieder seriös ihr Spiel herunter und konnten durch Malinowski den Endstand herstellen.

Trainer Travnizek war stolz auf sein Team gegen Schwelm bis zum Ende mitgehalten zu haben. "Mit ein bisschen Glück und der richtigen Entscheidung in der ein oder anderen Szene hätten wir hier auch gewinnen können. Es war die richtige Reaktion der Jungs vor den jetzt anstehenden drei wichtigen Heimspielen in Folge."

MTV Herzöge: Ward 3; Nawrocki 2; Börstler 2; Pöschel 4; Knopke 8/5 Reb./6 Ass.; Theis 17; Schubert; Thomas 21; Clark 17; Cantürk.


mehr News aus Wolfenbüttel