Wolfenbüttel: Die Wolfenbütteler Late-Night-Show „on air tonight“ in der Lindenhalle – Comedy mit Heimatgefühl ***mit Foto-Galerie***

von




<a href= Die Wolfenbütteler Late-Night-Show "On Air Tonight"
mit Martin Tschupke und Carsten Schrader">
Die Wolfenbütteler Late-Night-Show "On Air Tonight"
mit Martin Tschupke und Carsten Schrader Foto:



Wenn Martin Tschupke und Carsten Schrader zur Late-Night- Show in Wolfenbüttel rufen, ist ein voller Saal garantiert. So auch in der heutigen Vorstellung „on air tonight“ im Foyer der Wolfenbütteler Lindenhalle.


Niemand konnte sich während der gut 2-stündigen Show sicher sein, dass es ihn nicht doch noch erwischt und man spontan eine kleine Rolle im Programm erhält. Besonders die Zuschauer in der ersten Reihe wurden heute Abend  gerne mal von dem Wolfenbütteler Comedy-Duo in verschiedene Spielereien verwickelt, müssen Sketche mitspielen und Boxkämpfe austragen. Die Gäste der Show, darunter wohl auch einige „Wiederholungstäter“, kannten das Programm der zwei Wolfenbütteler oftmals schon und ließen sich gerne auf die Spiele, Tanzeinlagen und Sketche ein.

<a href= Volles Haus und ausgelassene Stimmung in der Lindenhalle">
Volles Haus und ausgelassene Stimmung in der Lindenhalle Foto:



Am heutigen Abend mussten die Zuschauer dann auch noch für „The Jonas-Sisters“ einspringen. Die Gruppe der Wolfenbütteler Tanzschule „Am Park“  konnte am Programm nicht teilnehmen und wurde kurzum vom Publikum ersetzt. Ohne großes Gezeter sprangen die gut gelaunten Gäste ein und legten eine flotte Sohle zu „I Like To Move it“ auf das Lindenhallen-Parkett.


<a href= Gerne wird auch das Publikum in die Show "eingebaut". Hier wurde Zuschauerin Christiane zum Teil des Sketches">
Gerne wird auch das Publikum in die Show "eingebaut". Hier wurde Zuschauerin Christiane zum Teil des Sketches Foto:



Comedy mit Tschupke und Schrader heißt auch, Comedy mit Heimatgefühl. Von ihren zahlreichen Witzeleien blieben auch die örtliche Presse, Politiker und Persönlichkeiten aus Stadt und Landkreis nicht verschont und sorgten für heitere Stimmung im vollen Foyer. Wer hört nicht gerne kleine Seitenhiebe auf die Politik, die noch dazu charmant und witzig verpackt sind? Sticheleien auf lokaler Ebene gehören für die Comedians zum Programm. Sarkastisch, witzig und heimisch scheint hier das Motto und das kommt beim gemischten Publikum ausgesprochen gut an.

<a href= "The Esprits": Die vier Jungs sorgten für die musikalische Unterstützung">
"The Esprits": Die vier Jungs sorgten für die musikalische Unterstützung Foto: Anke Donner



Musikalische Gäste waren „The Esprits“ aus Vechelde. Die vier Jungs starten zurzeit richtig durch und haben gerade ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben. Mit ihren selbst komponierten Indie-Rock-Liedern rockten sie im vergangenen Jahr schon das Summertime-Festival. Auch in diesem Jahr sind die vier Jungs mit den grünen Hosenträgern wieder dabei. In der heutigen „on air tonight-Show“ heizten sie dem Publikum ordentlich ein und präsentierten  Lieder aus ihrem neuen Album.

<a href= Martin Tschupke und Carsten Schrader mit den WolfenbüttelHeute-Gewinnern Rainer und Inga Lippmann und Martina Knust und Susanne Hennig">
Martin Tschupke und Carsten Schrader mit den WolfenbüttelHeute-Gewinnern Rainer und Inga Lippmann und Martina Knust und Susanne Hennig Foto:



WolfenbüttelHeute.de verloste 2x3 Karten für die Late-Night-Show, traf vier der Gewinner während der Show und sah in begeisterte und lachende Gesichter. Martin Tschupke und Carsten Schrader bauten den kleinen “Pressetermin“ mit uns prompt in ihre Show ein und stellten sich mit den Gewinnern zu einem Foto auf.



Das Duo wird im August wieder eine ihrer amüsanten Shows geben. Am 30. August 2013 gibt es eine weitere Ausgabe der Wolfenbütteler Late-Night-Show in der Lindenhalle.



[nggallery id=195]




mehr News aus Wolfenbüttel