Wolfenbüttels beliebteste Vornamen im Jahr 2015

von Jan Borner


Wie schon in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal Sophie der beliebteste Mädchenvorname. Symbolfoto: Werner Heise
Wie schon in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal Sophie der beliebteste Mädchenvorname. Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise)



Wolfenbüttel. Vom 1. November 2014 bis zum 31. Oktober 2015 kamen nach Angaben des Verwaltungsberichts 2015 689 neue Wolfenbütteler auf die Welt. Wie schon in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal Sophie der beliebteste Mädchenvorname. Bei den Jungs machte Leon das Rennen.

21 neugeborene Mädchen haben in der Zeit vom 1. November 2014 bis zum 31. Oktober 2015 den Namen Sophie erhalten. Platz eins in der Statistik des Wolfenbütteler Standesamts. Auf Platz zwei schaffte es Marie mit 17 neugeborenen Namensträgern, gefolgt von dem Namen Charlotte, der in dem genannten Zeitraum neun mal vergeben wurde. Bei den Jungs war Leon der beliebteste Name im vergangenen Jahr, 14 Neugeboren hören jetzt auf diesen Namen. An zweiter Stelle steht Ben (10 mal vergeben) und Platz drei teilen sich Elias und Paul (10 mal vergeben).


mehr News aus Wolfenbüttel