Wolfenbütteler Wehr nahm an Weihnachtsbaumweitwurf teil


Die Feuerwehr Wolfenbüttel nahm am Weihnachtsbaumweitwurf teil. Foto: privat
Die Feuerwehr Wolfenbüttel nahm am Weihnachtsbaumweitwurf teil. Foto: privat | Foto: Stein

Wolfenbüttel. Eine Gruppe der Feuerwehr Wolfenbüttel nahm am vergangenen Wochenende an dem sogenannten "Weihnachtsbaum-Weitwurf" in Melverode teil.


Die Gruppe 1/2 der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel nahm mit einer Abordnung am "Weihnachtsbaum-Weitwurf" in Melverode teil. Die ungewöhnliche Disziplin wurde im Braunschweiger Stadtteil Melverode ausgetragen, Veranstalter war die dortige Ortsfeuerwehr, die bereits zum fünften Mal Ausrichter war. Die Wolfenbüttler Abordnung belegte den vierten Platz von 23 teilnehmenden Gruppen. "Der Spaß stand in den fünf Stunden im Vordergrund" berichtet Gruppenführer Christian Lüdecke, der mit Marlon Neuhaus, Marcel Völkert, John Katzmarek, Sven Dost und Kai Zahlmann an der Veranstaltung teilnahm (auf dem Foto von links nach rechts).

Sehen Sie hier wie die Weihnachtsbäume fliegen:








mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel