Wolfenbütteler VC kochte in der Suppenküche


Von links: Alexander Dinter (Abteilungsleiter WVC), Wiebke Clark, Vanessa Bohm, Finja Kiehne, Mona Janke, Marianne Effe (Leit. Suppenküche), Sigrid Berkau (Leit. Suppenküche). Foto: Privat
Von links: Alexander Dinter (Abteilungsleiter WVC), Wiebke Clark, Vanessa Bohm, Finja Kiehne, Mona Janke, Marianne Effe (Leit. Suppenküche), Sigrid Berkau (Leit. Suppenküche). Foto: Privat | Foto: Privat

Wolfenbüttel. Am Samstag lösten fünf Spieler und Spielerinnen des Wolfenbütteler Volleyball Club ihr Versprechen ein und kochten für Bedürftige. Es berichtet Alexander Dinter.


Im Rahmen der Crowdfunding Aktion im Herbst versprachen die Volleyballer des Wolfenbütter VC nicht nur Weihnachtsgeschenke für geflüchtete Kinder in der Okeraue zu packen, sondern auch in der ökumenischen Suppenküche Wolfenbüttel für Bedürftige zu kochen. Für rund 45 Gäste wurde ein tolles Gericht aus Kartoffeln, Blumenkohl und Hähnchenbrüste unter der Anleitung des Leitungsteams Frau Effe und Frau Berkau zubereitet. Als Nachtisch gab es eine leckere selbstgemachte Rote Grütze sowie gespendeten Kuchen von der Bäckerei Richter. Für den Heimweg wurden dann noch fleißig belegte Brote geschmiert. Für alle fünf war dies eine sehr tolle Erfahrung Menschen die es nicht immer einfach haben eine Freude zu bereiten. Allen Gästen hat es sehr geschmeckt und würden sich freuen uns wieder zu sehen. Dies wird somit sicher nicht der letzte Besuch der Volleyballer in der Suppenküche in Wolfenbüttel sein.


mehr News aus Wolfenbüttel