Wolfenbütteler in Gegenverkehr geschleudert und verletzt


Der Toyota wurde stark beschädigt. Foto: Polizeiinspektion Goslar
Der Toyota wurde stark beschädigt. Foto: Polizeiinspektion Goslar | Foto: Polizeiinspektion Goslar

Lutter. Am gestrigen Donnerstag wurde ein 48-jähriger Mitsubishi-Fahrer durch einen Auffahrunfall in den Gegenverkehr geschleudert und stieß mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen. Dabei gab es Verletzte.


Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Bundesstraße 82 in Höhe der Einmündung Landesstraße 496 nach Lutter. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Wolfenbüttel wollte nach Polizeiangaben mit seinem Mitsubishi von der B 82 nach links in die L 496 in Richtung Lutter abbiegen. Ein nachfolgender Mercedes, gefahren von einem 76-Jährigen aus Seesen, übersah dies offenbar und fuhr auf den Mitsubishi auf. Durch den Anstoß wurde der Mitsubishi in den Gegenverkehr geschleudert und es kam zum Zusammenstoß mit zwei entgegenkommenden Autos, einem Toyota, gefahren von einer 31-Jährigen Langelsheimerin und einem Citroen, gefahren von einer 21-jährigen aus Seesen. Die Fahrerin des Toyota und ein Mitfahrer im Mercedes wurden hierbei verletzt und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Seesen transportiert. Drei der Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt der aufnehmende Polizeibeamte auf mindestens 25.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Unfall Wolfenbüttel