Wolfenbütteler im Dreck und Schlamm - Adrenalin pur

von Marc Angerstein


| Foto: Marc Angerstein



Wolfenbüttel/ Wesendorf. Adrenalin pur für Lessingstädter Off-Road-Freunde: Etwa 25 Wolfenbütteler machten sich heute auf Einladung des Motorradmarktes Wolfenbüttel (MMW) mit ihren Quads und All Terrain Vehicles (ATVs) auf den Weg nach Wesendorf in den dortigen Offroad-Park.

<a href= Auf trockenen Streckenabschnitten war es sehr staubig, was insbesondere nachfolgende Fahrer feststellten... ">
Auf trockenen Streckenabschnitten war es sehr staubig, was insbesondere nachfolgende Fahrer feststellten... Foto: Marc Angerstein



Schon am Morgen ging es mit guter Laune und vollen Tanks los. Ein gemeinsames Frühstück bildete direkt an der Strecke den offiziellen Auftakt der Veranstaltung, auf dem Gelände der ehemaligen Schießanlage der Bundeswehr. Vor allem Männer, aber auch wenige Frauen, zeigten dann was ihre Maschinen so drauf haben und welche Fahrleistung sie selbst liefern konnten. Die Wolfenbütteler Off-Road-Freaks schluckten viel Staub oder rutschten trotz Profilreifen durch den Schlamm.  Der Pacour gilt als sehr anspruchsvoll, doch auch die Anfänger hatten den Bogen schnell raus und wurden von Runde zu Runde schneller.

<a href= Schlamm. Da werden "ganze Kerle" wieder zu "Jungs". ">
Schlamm. Da werden "ganze Kerle" wieder zu "Jungs". Foto: Marc Angerstein



Über die besten Sprünge oder die dümmsten Festfahrer tauschten sich alle in ausgelassener Stimmung am Grill aus, bevor es dann wieder zurück auf die Piste ging.

Organisator und MMW-Inhaber Helmut Meyer versprach allen Teilnehmern, dass noch zwei weitere Events dieser Art in diesem Jahr angeboten werden. "Auch Interessierte sind herzlich willkommen", sagte Meyer gegenüber unserer Online-Zeitung. Weitere Informationen gibt es direkt im Motorradmarkt Wolfenbüttel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bundeswehr