Wolfenbüttel muss wohl bald ohne Disko auskommen

13. Dezember 2016 von
Focus Wolfenbüttel. Foto: Alex Dontscheff
Anzeige
Wolfenbüttel. Die Immobilie in der Bahnhofstraße hat viele Discotheken kommen und gehen sehen - Funclub, Blackout und nun neuerdings Focus. In Zukunft wird in der Immobilie wohl keine neue Disco ihren Platz finden. Der Mietvertrag mit dem aktuellen Betreiber ist gekündigt.

Anzeige

Dirsko v. Pfeil, vom Besitzer AVW Immobilien AG, bestätigte auf Anfrage von regionalHeut.de, dass der Mietvertrag bereits gekündigt sei, man könne momentan aber noch nicht sagen, wie lange der aktuelle Betreiber noch in den Räumlichkeiten bleiben werde. Auf der Facebook-Präsenz des Focus wird noch damit geworben, dass man wieder geöffnet habe – Fragen von Usern zu Öffnungszeiten wurden aber nicht beantwortet, der letze Eintrag stammt vom 28.November. Fest steht aber schon etwas: „Zurzeit arbeiten wir an einer Vielzahl von alternativen Konzepten und prüfen deren Machbarkeit am Standort. Dabei gilt es auch, eine Nutzung auszuarbeiten, die zu den übrigen Mietern des Objekts passt. Eine Diskothek erscheint aus heutiger Sicht dabei eher unwahrscheinlich“, so von Pfeil. Zum aktuellen Zeitpunkt wolle man keine näheren Informationen zu diesen Überlegungen machen geben. „Sobald es etwas gibt, was zu kommunizieren ist, werden wir dieses selbstverständlich machen“, hieß es.

Anzeige
Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfenbuettel@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-21
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztliche Bereitschaftspraxis: 05331-8553990
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenschutzhaus Wolfenbüttel: 05331-41188
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Hospizverein Wolfenbüttel: 0171/6226606
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Wolfenbüttel: 05331-9340
Landkreis Wolfenbüttel: 05331-840
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Stadt Wolfenbüttel: 05331-860
Strom-Gas-Wasser-Störungsstelle der Stadtwerke Wolfenbüttel: 05331-408111
Technisches Hilfswerk (THW) Wolfenbüttel: 05 33 1 / 96 99 40
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006