Anzeige

Wolfenbüttel isst und trinkt für Erdbebenopfer in Italien

Im Ristorante Da Giovanni d'Errico können Genießer Gutes tun und für die Erdbebenopfer essen und trinken. Foto: Max Förster
Im Ristorante Da Giovanni d'Errico können Genießer Gutes tun und für die Erdbebenopfer essen und trinken. Foto: Max Förster | Foto: Max Förster

Wolfenbüttel. Das Giovanni gut kochen kann, ist den Feinschmeckern der Lessingstadt wohl bekannt. Das Giovanni auch ein Wohltäter ist, bisher nicht. Der Gastronom spendet rund acht Wochen nach dem schweren Erdbeben in der italienischen Region um Amatrice, Gelder von einer eigens dafür geschaffenen Charity-Karte.

"Leckere Gerichte, die auch sonst gut laufen, stehen darauf", berichtet Giovanni. So wie Spaghetti all´Amatriciana. Er bietet sie seinen Gästen zu einem höheren Preis als Normal an. Die Differenz von zwei Euro spendet er in seine Heimat. So macht er es auch mit seinem Wein: 50 Cent von jedem Glas, 1,50 Euro von jeder Flasche. "Liebe Gäste, mit Ihrer Hilfe möchten wir zur Unterstützung der Erdbebenopfer in Italien beitragen", so der Appell des Wirtes. Noch läuft die Aktion. Noch können Wolfenbütteler für die Erdbebenopfer essen oder trinken. Die Aktion in Giovannis Restaurant in der Harzstraße endet Ende Oktober.


mehr News aus Wolfenbüttel