Lokführer beenden Streik

von Thorsten Raedlein


| Foto: Werner Heise



Wolfenbüttel. Überraschende Wende im Streik der Lokführer. Wie die GDL mitteilte wird der Streik am Donnerstag um 19 Uhr beendet. Darauf haben sich die Deutsche Bahn und die GDL in der bis in die heutigen Morgenstunden dauernden Verhandlungen in Berlin verständigt.

Bis die Züge wieder nach Fahrplan fahren, dürfte allerdings noch etwas Zeit vergehen. Der Reiseverkehr zu Pfingsten dürfte aber wieder planmäßig verlaufen. Jetzt geht es für DB und GDL in die Schlichtung. Für die Dauer der Schlichtung vom 27. Mai bis zum 17. Juni 2015 gilt Friedenspflicht. Es wird somit keine Arbeitskämpfe der GDL geben. Die GDL hat den Ministerpräsidenten des Landes Thüringen, Bodo Ramelow, als Schlichter benannt, die DB den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel