Wo ist der Sommer geblieben?

von Robert Braumann


Momentan ist es wirklich ungemütlich, doch es sind wieder bessere Tage in Sicht. Im August soll der Sommer noch einmal durchstarten. Foto: Archiv
Momentan ist es wirklich ungemütlich, doch es sind wieder bessere Tage in Sicht. Im August soll der Sommer noch einmal durchstarten. Foto: Archiv



Region. Sturm, Regen, niedrige Temperaturen – momentan sieht es eher nach Herbst aus, wenn man aus dem Fenster schaut, dabei ist doch eigentlich Sommer. Wo ist die Hitze geblieben und kommt sie noch einmal wieder oder müssen wir uns weiterhin auf wechselhaftes Tage und Unwetter einstellen? RegionalHeute.de hat bei Dominik Jung, Diplom-Metrologe, Wetter.net, nachgefragt und der hat gute Nachrichten.

"Bis Ende Juli bleibt es wechselhaft. Mit dem Monatswechsel wechselt dann auch die Wetterlage. Der Sommer kehrt zurück in die Region. Es gibt wieder viel Sonne und steigende Werte. In der ersten Augustwoche dann langsam bis 30 Grad und teilweise noch etwas mehr. Das Badewetter kehrt  also im August zurück", so der Experte. Bisher ist noch nicht abzusehen, wie lange das dann anhalten wird und ob weitere Unwetter folgen. Bei einem ist sich Jung aber sicher: "Noch zwei bis drei Tage Wind, Wolken, Schauer, dann kommt der Sommer wieder."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Wetter