Wo bleibt die Beachbar am Salzgittersee?

von Sandra Zecchino


Ob die Bar zum nächsten Sommer da ist? Symbolbild: pixabay
Ob die Bar zum nächsten Sommer da ist? Symbolbild: pixabay

Salzgitter. Im März entschied der Rat, dass eine mobile Beachbar am Salzgittersee eingerichtet werden solle. Nun ist das Jahr vorbei und von der Beachbar ist noch immer nichts zu hören. Grund genug für die damaligen Antragsteller, bei der Verwaltung nachzufragen, was bisher geschehen ist.


Um die Kosten für die Bar möglichst gering zu halten, sollte ein privater Investor gesucht werden. Doch laut der Antwort habe es bisher noch keine Ausschreibung gegeben. Ein potenzieller Betreiber - der Besitzer des Café Largo - habe sich im Juni auf eigene Initiative hin gemeldet.

Bevor der Vorschlag des Betreibers bewertet werden sollte, wollte die Stadt die Politik darüber informieren. Deshalb wurden Ende August die Fraktionen gebeten, jeweils einen oder zwei Vertreter zu einem Ortstermin zu entsenden.

Mittlerweile habe dieser Termin am 6. November stattgefunden. Nun ginge es darum, die nächsten Schritte festzulegen.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalsalzgitter.de/der-salzgittersee-bekommt-bald-eine-beachbar/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee