Wilhelm-Mast-Straße soll ausgebaut werden

von Jan Borner


Die Wilhelm-Mast-Straße im Gewerbegebiet West soll endausgebaut werden. Symbolfoto: Robert Braumann
Die Wilhelm-Mast-Straße im Gewerbegebiet West soll endausgebaut werden. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Die Wilhelm-Mast-Straße im Gewerbegebiet West soll endausgebaut werden. Das empfahl der städtische Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung. Die Gesamtbaukosten für das Projekt sollen sich nach Angaben der Stadtverwaltung auf rund 650.000 Euro belaufen.

Vor rund 15 Jahren wurde die Wilhelm-Mast-Straße als Baustraße hergestellt. Wie die Stadtverwaltung erklärt, seien im Bereich der Straße mittlerweile nahezu alle Grundstücke bebaut. Deswegen könne nun der Endausbau der Straße vorgenommen werden. Die Wilhelm-Mast-Straße soll auf beiden Seiten einen gepflasterten Gehweg von 2,25 Metern Breite erhalten. Außerdem soll sie in wechselseitiger Lage Auto- und LKW-Längsparkstreifen bekommen, deren Oberfläche ebenfalls gepflastert werden soll. Der Baubeginn ist für Frühjahr 2016 geplant. Die Gesamtbaukosten einschlißelich Planung, Straßenbeleuchtung und Begrünung sollen sich auf etwa 650.000 € Euro belaufen.


mehr News aus Wolfenbüttel