Wildurinierer - Ratsherr fordert zurückpinkelnde Haltestelle

von Sandra Zecchino


Ratsherr Volker Wallmann will sich gegen Widurinierer wehren. Symbolbild: pixabay
Ratsherr Volker Wallmann will sich gegen Widurinierer wehren. Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Wasbüttel. Unter anderem im Hamburger Stadtteil St. Pauli wurde mit flüssigkeitsabweisender Farbe gute Erfahrung beim Schutz vor Wildurinierern gemacht. Nun fordert Ratsherr Volker Wallmann, SPD, die Haltestelle Baumkamp-West mit ebenso einer Farbe zu streichen.


Laut des Antrages, den Wallmann einreichte, sei es mehrfach zu wildem, öffentlichen Urinieren durch Busfahrer der VLG sowie auch durch Fahrgäste gekommen.

Die Aktion in St. Pauli führte 2015 zu einem großen Medieninteresse, da die Farbe dafür sorgen soll, dass ein Flüssigkeitsstrahl, der darauf gerichtet wird, im ungefähr gleichen Winkel zurückpralle.

Nachdem die Mandatsträger bei der Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses am 21. September über den Antrag beraten werden, fällt die Entscheidung über eine Umsetzung bei der nächsten Verwaltungsausschusssitzung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn