Werkstatt Solidarische Welt wählte neuen Vorstand


Foto: privat
Foto: privat

Wolfenbüttel. Am 22. März wählten die 29 anwesenden Mitglieder der Werkstatt Solidarische Welt e.V. während ihrer Mitgliederversammlung im Roncallihaus ihren Vorstand neu.


Wieder gewählt wurden Christiane Döring, Beate Koch und Renate Senftleben. Neu hinzu kamen Matthias Knoche-Herwig und Karolin Soisson. Ausgeschieden sind somit Jürgen Selke-Witzel und Birgit Stapel-Falckenthal. Als Buchhalterin wurde Dora Wegner verabschiedet. Ihre Nachfolgerin ist Eva Dornbusch-Granse. Der 84 Mitglieder starke Verein zog eine positive Bilanz der Arbeit aus 2016. Es wurden insgesamt 21 Bildungsveranstaltungen zum Fairen Handel sowie acht Ladendiensttreffen durchgeführt. Der Weltladen ist weiterhin an sechs Tagen pro Woche geöffnet und trägt sich finanziell selbst. Die Schaufenster wurden von unterschiedlichen Teams zwölf mal dekoriert. Drei Mitglieder absolvierten die Fortbildung zur zertifizierten Fach- und Führungskraft im Fairen Handel. Die gesamte Arbeit des Vereins wird weiterhin von zirka35 Personen ehrenamtlich geleistet. Am Jahresende konnte an drei verschiedene Projekte gespendet werden.

Nächster Termin ist Samstag, der 8. April. Zwischen 10 und 13 Uh findet vor dem Weltladen eine Kaffeeverkostung mit Informationen zu den verschiedenen Sorten und den Produzenten statt.


mehr News aus Wolfenbüttel