Weltspartag: So sparen die Menschen in der Region

von Nino Milizia


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay

Region. Im Zuge des Weltspartages hat unsere Online-Zeitung die Menschen der Region gefragt, auf welche Weise sie sparen.


Der Weltspartag geht auf den First International Thrift Congress zurück, der 1924 in Mailand stattfand und an dem sich 27 Länder beteiligten. Nachdem die Gründung des International Savings Banks Institute beschlossen war, erklärte der spätere Direktor eben dieses Instituts den Schlusstag des Kongresses zum World Thrift Day.

Hören Sie die Bürger der Region zum Thema "Sparen"



Wir wollten daher wissen, wie die Bürger der Region zu dem Thema Sparen stehen und haben sie direkt auf der Straße angesprochen. Entgegen der Aussagen der von uns zuvor befragten Banken, vertrauen die meisten dem altbewährten Sparschwein:

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2016/10/weltspartagneu.mp3"][/audio]

Lesen Sie zu diesem Thema auch:



https://regionalheute.de/der-weltspartag-im-angesicht-des-niedrigzins/


mehr News aus Wolfenbüttel