Anzeige

Wein des Monats - Ein Chianti für gemütliche Herbstabende

Jörn Zeisbrich,  Geschäftsführer des Barrique, präsentiert den Wein des Monats, den Chianti DOCG. Fotos: Anke Donner
Jörn Zeisbrich, Geschäftsführer des Barrique, präsentiert den Wein des Monats, den Chianti DOCG. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Der Sommer und seine leichten Weine verabschieden sich. Nun schmecken schwere Rotweine bei lauschigen Kaminabenden. So wie der Chianti DOCG - Der Wein des Monats Oktober im Barrique Wolfenbüttel.

Der Italienische Rotwein ist gerade neu im Barrique eingetroffen und wartet darauf, sein vollmundiges Aroma und an Vanille und rote Früchte erinnerndes Bukett den Wolfenbütteler Weinliebhabern zu präsentieren. Frische und lebendige Säure verbunden mit sehr gut ausbalancierten Tanninen transportieren und unterstützen die fruchtigen und köstlichen Aromen. Dieser Rotwein aus der Toskana, besitzt Stil und Klasse und ist ein ausgesprochen idealer Begleiter für die mediterrane Küche - je rustikaler und urtümlicher desto besser. Er passt ganz wunderbar zu Antipasti, Pasta Verdure, Käse, Schinken und Salami. Geschäftsführer des Barrique, Jörn Zeisbrich, empfiehlt den Genuss bei einer Wein-Temperatur von 14 Grad. Dieser Wein ist genau der Richtige, um die nun kühleren Herbsttage bei einem guten Schluck zu genießen. Der Chianti DOCG ist für 7,90 Euro pro 0,75 Liter Flasche im Barrique erhältlich. Beim Kauf einer kompletten Kiste (sechs Flaschen) gibt es eine weitere Flasche gratis dazu. Zudem lädt das Barrique in der Lange Herzogstraße 58 vom 6. bis 8. Oktober zur Weinverkostung "Edle Weine" ein.

<a href= Der Chianti DOCG ist ein Rotwein aus der Toskana.">
Der Chianti DOCG ist ein Rotwein aus der Toskana. Foto: Anke Donner


mehr News aus Wolfenbüttel