Weihnachtsnachtwachen international besetzt


Im Bild die Sickter Weihnachtsnachtwachen (von links) Esther Vega Rico, Admir Hoxha, Maria-Luisa Ragusa und Chantal Maharmeh. Foto: Lorenz
Im Bild die Sickter Weihnachtsnachtwachen (von links) Esther Vega Rico, Admir Hoxha, Maria-Luisa Ragusa und Chantal Maharmeh. Foto: Lorenz

Sickte. Die Nachtwachen im Sickter Seniorenzentrum Esther Vega Rico, Admir Hoxha, Maria-Luisa Ragusa und Chantal Maharmeh bekamen am Heiligen Abend Besuch. Das sei in Sickte Tradition, berichtet Dieter Lorenz. Und auch in diesem Jahr wurde den Mitarbeitern ein Besuch abgestattet.


Früher kam der Bürgermeister der Gemeinde Sickte, danach der "Sickter Altbürgermeister" und jetzt auch noch der Heimbeiratsvorsitzende des Senioren- und Therapiezentrum. Immer ist es Dieter Lorenz. "Wer zu ungewöhnlicher Zeit am Heiligen Abend Dienst tut, dem muß man danken, ein frohes Fest wünschen und eine kleine Aufmerksamkeit übergeben", so Lorenz. Er selbst weißt das noch aus seiner Zeit bei der Bundesbahn.

So kam der späte Gratulant direkt vom Mitternachtsgottesdienst in das Seniorenzentrum. "Keine besonderen Vorkommnisse, alle Ausgänger sind wieder daheim und in den Betten, wir sind bei unseren festgelegten Regelarbeiten", hörte Lorenz von den Nachtwachen. Ein Dankbrief mit guten Wünschen und eine Aufmerksamkeit zur Entspannung daheim, rundeten den Besuch ab.

Eine besondere Feststellung machte Lorenz: "So international besetzt wie heute waren wir in den vergangenen 21 Jahren noch nie. Heute sorgen Mitarbeiter aus Spanien, Albanien, Sizilien und Deutschland für die Sicherheit der Bewohner."
Die vier Nachtwachen dankten dem Altbürgermeister und Heimbeiratsvorsitzenden und wünschten auch ein frohes Weihnachtsfest.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel