Video

Weihnachtsmarkt adé

von Jan Borner


Der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt packt zusammen und verschwindet bis zum nächsten Jahr. Fotos: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Zu Ende ging es zwar schon am vergangenen Mittwoch, aber bis zum heutigen Montag standen noch einige der Fachwerkbuden und Stände auf dem Stadtmarkt und erhielten so zumindest noch ein bisschen den Weihnachtsmarkt-Flair. Der Abbau hat nun allerdings begonnen - nach und nach packt der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt zusammen und verschwindet bis zum nächsten Jahr.

Der Winterwald ist abgeholzt, wo bis vor Kurzem noch die Kindereisenbahn „Hill Billy“ fuhr, liegt jetzt noch ein Haufen Sägespäne und auch die Weihnachtswichtel Wölfchen und Büttelchen haben sich offenbar schon wieder in ihr Winterquartier in Korvatunturi zurückgezogen - kein Wunder, bei den Temperaturen in Wolfenbüttel. Die Fahrgeschäfte, Buden und Stände werden zurzeit fleißig zusammen gepackt und abtransportiert. Bis zur nächsten Feuerzangenbowle, dem nächsten Glühwein oder Apfelpunsch auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt muss man von nun an noch rund elf Monate warten. Für den Wochenmarkt ist aber schon bald wieder genügend Platz vorhanden.


mehr News aus Wolfenbüttel