Weihnachten mit der Freiwilligenagentur: Heiligabend allein? – Das muss nicht sein!




Wolfenbüttel. Unter dem Motto: “Was macht der Weihnachtsmann, wenn er mit seiner Arbeit fertig ist?” Er setzt sich gemütlich unter seinen Weihnachtsbaum, legt die Füße hoch und genießt den Abend. Einen solchen gemütlichen Weihnachtsabend möchten Astrid Hunke, Martin Koschyk und Besnik Salihi auch verleben.


Hierzu laden sie Menschen ein, die an Heiligabend allein sind. “Gemeinsam gestalten wir einen gemütlichen Abend im ‘C 83′, Cranachstraße 83 in 38300 Wolfenbüttel”, sagt Astrid Hunke. “Wir singen, tragen Gedichte vor, Wichteln, schwingen das Tanzbein und führen nette Gespräche. Zum Angebot gehört ein kleines weihnachtliches Buffet für 30 Personen. Selbstverständlich gibt es dazu ein ‘lecker Glöck’ und Kaffee und Kuchen zur fortgeschritten Stunde. Jeder kann sich selbst in das Programm einbringen. Auf Wunsch kann für die Heimreise auch ein Taxi-Shuttle organisiert werden.” Los geht es am 24. Dezember um 18 Uhr. 


Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte ab sofort bis zum 15. Dezember unter: Freiwilligenagentur, Kleine Kirchstraße 3, 38300 Wolfenbüttel – Telefon: 05331/902626 – Mail: info.wf@freiwillig-engagiert.de. Der Beitrag von 15 Euro für Essen und Getränke muss auch bis zum 15. Dezember bezahlt sein.


Um den Kostenbeitrag einzuhalten helfen Astrid Hunke, Martin Koschyk und Besnik Salihi ehrenamtlich. Die Freiwilligenagentur stellt die Räume und die Logistik kostenfrei zur Verfügung. Jeder sollte zum Wichteln ein kleines Geschenk (von minimalem Wert) verpacken und mitbringen. Spenden werden gern gesehen, auch Sachspenden wie z.B. Kuchen, Gebäck, Getränke und ähnliches.


mehr News aus Wolfenbüttel