WAAG: "Gelbe Karte" für das BfS - jetzt auch im Foyer des Rathauses




Auch die neue Ausgabe der „ASSE EINBLICKE“ trägt den Untertitel „INFORMATION ÜBER EIN ENDLAGER“.

Aber nicht nur auf dieser Publikation des BfS steht der Begriff. Das BfS als Betreiber vertritt die Rechtsauffassung, Asse II sei ein Endlager. Deshalb hat die Wolfenbütteler AtomAusstiegsGruppe beim Wolfenbütteler Umweltmarkt (WolfenbüttelHeute.de berichtete) Unterschriften unter "Gelbe Karten für das BfS“ gesammelt.

Diese "Gelbe Karte“ kann jetzt auch im Foyer des Wolfenbütteler Rathauses unterschrieben werden. Sie ist an den Präsidenten des BfS, Herr König, gerichtet. Er wird gebeten Stellung zu beziehen bzw. zu informieren, warum das BfS behauptet, dass die Schachtanlage Asse II ein Endlager sei, obwohl das weder rechtlich noch sachlich korrekt ist. Zumal sich das BfS, der Land- und Bundestag – der zuletzt durch die Lex Asse – für die Rückholung entschieden haben.

Ein Termin für die öffentliche Übergabe der "Gelben Karten“ in Wolfenbüttel wurde zwischenzeitlich beim Präsidenten des BfS erfragt.

Wie viel Information über die Schachtanlage Asse II in der „INFORMATION ÜBER EIN ENDLAGER“ auf DIN A2-Format wirklich steckt, ist ein weiteres Thema mit dem sich die WAAG beschäftigen wird.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn