Vorgezogene Bescherung: Weihnachtstombola des Round Table 112

von Nick Wenkel


Noch bis spätestens 15 Uhr können am Stand des Round Table 112 Lose gezogen und etwas Gutes getan werden. Fotos: Nick Wenkel
Noch bis spätestens 15 Uhr können am Stand des Round Table 112 Lose gezogen und etwas Gutes getan werden. Fotos: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Seit 8 Uhr sind Ehrenamtliche des Round Table 112 bei frostigen Temperaturen in der Wolfenbütteler Innenstadt im Einsatz. Der Grund: Mit einer Tombola wollen sie Geld für einen guten Zweck sammeln und den Besuchern schon das erste Weihnachtsgeschenk mit nach Hause geben.


Die Preise für die Tombola kommen wieder von verschiedenen Sponsoren und Förderern des Clubs. Der Reinerlös wird, wie in jedem Jahr, einem karitativen Zweck zugeführt. Am Stand kann man bereits drei Wochen vor Weihnachten die ersten Geschenke mit nach Hause nehmen, alle Preise sind nämlich weihnachtlich verpackt und sorgen für ordentliche Vorfreude auf das Fest. Etwa 150 Geschenke, unter anderem gesponsert vom Einzelhandel in der Wolfenbütteler Innenstadt, können gewonnen werden. Rund 70 seien jedoch bereits schon weg, erklärt Jens Angermann (Round Table) gegenüber regionalHeute.de. Trotz des Wetters sei der Rücklauf gewohnt gut.

Über Round Table


Der Round Table ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung junger Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren, die sich der Förderung von wohltätigen und humanitären Projekten verschrieben hat. Die Idee und die Organisationsform von Round Table haben ihren Ursprung in der Tradition des englischen Clublebens: Örtlich selbstständige „Tische“ führen junge Männer unterschiedlicher Berufe und Wirkungsbereiche zusammen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel