Von LKW überrollt - Radfahrerin stirbt nach Unfall

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Warum wurde die Radfahrerin von dem LKW erfasst und überrollt? Sie hatte doch extra neben dem Laster angehalten und darauf gewartet, freie Fahrt zu bekommen.

Der tragische Unfall vom Dienstagnachmittag, bei dem die 49-Jährige ums Leben kam, wirft viele Fragen auf.
Fest steht, der LKW Fahrer kommt gegen 13:35 Uhr aus der Porschestraße und will auf die Schmalbachstraße Richtung Veltenhof einbiegen. Die Braunschweigerin hält rechts neben dem Wagen an, weil sie die Straße geradeaus überqueren will. Als der Laster anfährt, erfasst er die Frau. Dabei gerät sie unter die Hinterachse des schweren Fahrzeuges und wird überrollt.

Noch am Unfallort erliegt sie ihren Verletzungen. Die Besatzung des alarmierten Rettungs-Hubschraubers kann nichts mehr für sie tun.

Der 53-Jährige LKW-Fahrer erleidet anschließend einen Schock und wird von einem Notfallseelsorger betreut.

Polizisten sperrten die Schmalbachstraße bis 15 Uhr komplett ab. Wie es genau zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, wird nun geklärt.


mehr News aus Wolfenbüttel