Versuchter Fahrraddiebstahl: 40-Zentimeter-Messer gefunden


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am Dienstag kam es gegen 19 Uhr zu einem versuchten Fahrraddiebstahl in Wolfenbüttel. Dabei wurde ein 38-jähriger Mann, nachdem er sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschaffte, von aufmerksamen Bewohnern auf frischer Tat ertappt. Die Beamten stellten zudem ein 40 Zentimeter langes Messer sicher, welches er mit sich trug.


In der Straße Am Wall klingelte ein 38-jähriger Mann aus Wolfenbüttel und wurde in ein Mehrfamilienhaus gelassen. Er begab sich in den Fahrradkeller und versuchte ein abgeschlossenes Fahrrad aus dem Haus zu tragen. Durch zwei aufmerksame Bewohner konnte er angesprochen werden und er stellte das Fahrrad wieder ab. Da die Bewohner sofort die Polizei informierten konnte der Täter im unmittelbaren Umfeld gestellt werden. Bei seiner Durchsuchung wurde in seiner Bekleidung ein rund 40 Zentimeter großes Messer aufgefunden und sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei