Versicherungsältester Wolfgang Neuendorff im Roten Pavillon


Foto: Privat
Foto: Privat | Foto: Privat

Wolfenbüttel. Am 26. April fand das Sozialcafé im Roten Pavillon in der Fischerstraße19b, wie immer am letzten Mittwoch eines Monats statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt. Ab 15 Uhr war es wieder möglich, sich über die Probleme in schwierigen Lebenslagen auszutauschen.


Wie immer haben die Betreiber des Sozialcafés versucht, aktuelle Themen aufzugreifen und einen kompetenten Referenten zu buchen Das Thema war diesmal : Neuerungen in der Sozialversicherung ab 01.01. 17 insbes. Rente und Pflege. Diese Problematik einer gerechten Rente und Möglichkeiten, die für den Einzelnen als Hilfe machbar sind, wurden heftig diskutiert . Nadja Frick und Claudia Rothberger hatten den Versicherungsältesten Wolfgang Neuendorff eingeladen. Dieser zeichnete auf, welche Neuerungen es seit Januar 2017 in der Sozialversicherung gibt. In offener Gesprächsrunde konnten Fragen diesbezüglich gestellt und individuell behandelt werden. Erläutert wurden die Beurteilung der Pflegestufe, die Flexi -Rente , und die sogenannte Ur- oder Friedenswahl bei den gesetzlichen Renten- und Kranken- und Unfallversicherungen und Etliches mehr. Auch andere Probleme aus dem Alltagsleben konnten bei Kaffee und Gebäck in netter Runde besprochen werden. In den folgenden Monaten werden wieder interessante Themen angeboten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Rente