Verkehrsunfall mit vier schwer verletzten Personen


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Evessen/Schöppenstedt. Eine 29-jährige Autofahrerin beabsichtigte am Donnerstagnachmittag mit ihrem Auto auf der Strecke zwischen Schöppenstedt und Evessen (Landesstraße 625) nach links Richtung Bansleben (Kreisstraße 10) abzubiegen.


Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit das entgegenkommende und bevorrechtigte Auto einer 48-jährigen Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge wobei die 29-Jährige mutmaßliche Unfallverursacherin und zwei mitfahrende Kinder im Alter von 3 und 9 Jahren schwer verletzt (keine Lebensgefahr) worden sind. Auch die 48-jährige Fahrerin des anderen beteiligten Autos wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt (keine Lebensgefahr).

Alle Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 sowie die Straßenmeisterei Schöppenstedt und ein Abschleppdienst.


mehr News aus Wolfenbüttel