Verheerender Verkehrsunfall vor MKN: Mehrere Autos beteiligt

von


Trümmerteile liegen über die gesamte Straße verteilt.   Von dem Citroën, aus dem eine Person befreit werden musste, ist nicht mehr viel zu erkennen. Fotos: Nick Wenkel
Trümmerteile liegen über die gesamte Straße verteilt. Von dem Citroën, aus dem eine Person befreit werden musste, ist nicht mehr viel zu erkennen. Fotos: Nick Wenkel

Wolfenbüttel. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am heutigen Freitagmorgen, gegen 6.45 Uhr, auf der Halberstädter Straße in Linden. Ein großes Aufgebot von Rettungskräften und Polizei befand im Einsatz. Ein Fahrer musste aus seinem Wagen befreit werden und kam verletzt, aber ansprechbar ins Krankenhaus.


Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Wolfenbüttel war ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, aus Richtung Lange Straße kommend, aus bisher noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dabei krachte er frontal in ein entgegenkommenden Citroën, erklärt Polizeisprecher Frank Oppermann gegenüber regionalHeute.de. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, zudem wurde ein in der Nähe parkendes Auto ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.Zur entstandenen Gesamtschadenshöhe können laut Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Person aus Wagen befreit


Der 58-jährige Fahrer des Citroënwar in seinem Auto eingeklemmt und musstevon Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Um die Person schneller behandeln zu können, wurde dabei das Dach des Autos entfernt. Anschließend kam die Person schwerverletzt ins Krankenhaus. Eine Lebensgefahr besteht jedoch nach Angaben der Polizei nicht. Die Halberstädter Straße war aufgrund der Räumungsarbeiten für den Verkehr ab Höhe der Lindenhalle für rund zwei Stunden stadtauswärtsgesperrt, sie ist nun wieder freibefahrbar. Dadurch kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr (regionalHeute.de berichtete).

<a href= Der Mercedes wurde bei dem Unfall stark beschädigt.">
Der Mercedes wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Archiv



<a href= Die Halberstädter Straße musste gesperrt werden.">
Die Halberstädter Straße musste gesperrt werden. Foto:


Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/wegen-unfall-verkehrschaos-in-linden/


mehr News aus Wolfenbüttel