Video

Unwetterwarnung für die Region - Platzregen und Gewitter

von Nick Wenkel


Erst am vergangenen Wochenende kam es zu schweren Unwettern über der Region. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Region. Nachdem die Warn-App NINA bereits heute am frühen Nachmittag eine Unwetterwarnung heraus gab, traf das Unwetter nun die Region - und das ziemlich heftig. Betroffen seien dabei vor allem Peine, Goslar und Wolfenbüttel. Die Rettungskräfte sind derzeit im Dauereinsatz.


Laut NINA ziehen vom Südwesten Gewitter auf. Dabei gebe es Starkregen mit stündlichen Niederschlagsmengen zwischen 15 und 25 Liter pro Quadratmeter. Außerdem müsse man von Windböen mit einer Geschwindigkeit von um die 60 Kilometer die Stunde ausgehen sowie von kleinförmigem Hagel. Die App warnt zusätzlich vor möglichen Blitzschlägen. Während des Gewitters und einem möglichen Platzregen könne es daher zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Erst am vergangenen Wochenende kam es zu schweren Unwettern in der Region. Besonders heftig traf es dabei die Gemeinde Weyhausen im Landkreis Gifhorn.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/wasser-chaos-in-weyhausen-unwetter-flutet-supermarkt/

https://regionalheute.de/braunschweig/heftiges-unwetter-wuetet-dachstuhl-in-rautheim-in-flammen/

https://regionalheute.de/peine/unwetter-ueber-der-region-im-landkreis-peine-liefen-die-keller-voll/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Wetter