Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer


Die Polizei stoppte einen 28-Jährigen unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerschein. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei stoppte einen 28-Jährigen unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Führerschein. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am gestrigen Montagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizei Wolfenbüttel einen 28-jährigen Autofahrer, der mit einem Auto auf der Gebrüder-Welger-Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten nach einem Test einen mutmaßlichen Einfluss von Betäubungsmitteln bei dem 28-Jährigen fest, berichtet die Polizei Salzgitter.


Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige einen Führerschein vorwies, der auf eine andere Person ausgestellt war. Die Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige seit 2008 nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei