Unfall an Bahnübergang Baddeckenstedt


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Baddeckenstedt. Wie die Polizei mitteilt, kam es gestern gegen 8:10 Uhr auf der B6 zwischen dem Bahnübergang Baddeckenstedt und der Abfahrt nach Klein Elbe in einer Kurve zu einem Verkehrsunfall.


Der 52 Jahre alte Fahrer eines LKW befand sich auf der Fahrt in Richtung Salzgitter, als er infolge von Unachtsamkeit den LKW leicht in die Fahrbahnmitte steuerte. Beim Überfahren der Mittellinie kam es zu Berührung mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Bei der Berührung wurden unter anderem beide linke Außenspiegel an den Lastwagen zerstört und am Sattelzug die Plane beschädigt. Durch die umherfliegenden Trümmerteile wurde zudem ein Pkw VW Golf eines 56 Jahre alten Mannes beschädigt, der sich hinter dem Sattelzug in Fahrtrichtung Hildesheim befand. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 3.800 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel