"Und unter uns die Toten": ADFC radelt zu vergessenen Orten


Auf der ADFC-Tour werden vergessene Friedhöfe der Stadt angefahren. Foto: P. Heinemeyer
Auf der ADFC-Tour werden vergessene Friedhöfe der Stadt angefahren. Foto: P. Heinemeyer | Foto: P. Heinemeyer



Wolfenbüttel. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), Kreisverband Wolfenbüttel, bietet am Samstag, 29. August 2015 wieder eine interessante Radtour zu vergessenen Orten an. Unter dem Motto "Und unter uns die Toten", werden die Teilnehmer die Stadt einmal ganz anders erleben.

Angefahren werden Orte, die früher einmal Friedhöfe waren. Inzwischen sind sie völlig aus dem Stadtbild verschwunden. Auf ihnen wurden Straßen, Bürogebäude, Wohnungen, Parks, und Wälder angelegt. Die TeilnehmerInnen können sich die interessanten Geschichten von ihrer Entstehung bis zu ihrer Überbauung anhören.

Start ist um 10 Uhr am Stadtmarkt 11 in Wolfenbüttel. Die Rückkehr ist für 12.30 Uhr vorgesehen. Es handelt sich um eine leichte Tour mit zirka 16 Kilometern Länge.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel