Und plötzlich stand ein Reh im Garten…

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Da staunten die Bewohner eines Hauses in der Rosengasse in Wolfenbüttel nicht schlecht. Mitten in ihrem Garten blickte sie am Donnerstag Morgen plötzlich ein Reh mit großen Augen an. Sie alarmierten Feuerwehr und Polizei, um das Tier fangen zu lassen.

<a href= Am Ende konnten die Fangnetze wieder eingepackt werden. ">
Am Ende konnten die Fangnetze wieder eingepackt werden. Foto: privat



Die Helfer der Wolfenbütteler Ortswehr um Ortsbrandmeister Jürgen Fuhrmann rückten auch sofort mit Fangnetzen an, das junge Tier wollte sich aber partout nicht fangen lassen. Immer wieder entkam es aus dem Netz und verschwand im Gehölz. "Es hat eine enorme Kraft", so der Ortsbrandmeister. Am Ende muss es wohl über den Zaun gesprungen sein und verschwand – die Fangnetze konnten wieder eingepackt werden. Wohin sich das Tier mittlerweile abgesetzt hat, konnte auch die Polizei nicht ermitteln.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei