Unbekannte zünden Altkleidercontainer an


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Unbekannte haben am Mittwochabend einen Altkleidercontainer im Schlesierweg in Brand gesetzt, wie die Polizei Wolfsburg berichtet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 19.20 Uhr Rauch aus dem Container an der Ecke zum Samlandweg wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Beamten gehen von Brandstiftung aus.


Die Feuerwehr war wenige Minuten später vor Ort, öffnete den Container und konnte mittels Löschschaum den Brand ablöschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße zu melden.

Insbesondere interessieren sich die Brandermittler für Personen, die sich zur angegebenen Zeit in verdächtiger Art und Weise am Container zu schaffen gemacht haben. Zuständig ist die Polizei Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfenbüttel