Unbekannte setzten Hochsitz in Brand


Symbolfoto: Werner Heise
Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Wolfenbüttel. Durch einen Zeugen wurde am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, ein brennender Hochsitz auf einem Feld an der Landesstraße 495 zwischen Adersheim und Immendorfer Kreuzung gemeldet. Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurde dann festgestellt, dass ein Anhänger mit Holzaufbau (als Hochsitz für Jäger nutzbar) in Brand gesetzt worden war.

Durch den Zeugen sei weiterhin mitgeteilt worden, dass er zwei unbekannte Personen habe wegrennen sehen. Eine weitergehende
Beschreibung der Personen sei aber nicht möglich. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Während der Löscharbeiten musste die Landesstraße gesperrt werden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel