SPD: "TSV Destedt spielt auf dem Trockenen"




<a href=">
Foto: Mitglieder der SPD-Fraktion im intensiven Gespräch mit dem Vorsitzenden Stefan Oestreich (ganz rechts). Außerdem von links: Falk Hensel, Detlef Kaatz, Matthias Böhnig, Klaus Dieter Fischer und Burkhard Wittberg.



Dass der TSV Destedt keine Probleme mehr mit einem überfluteten Sportplatz hat, davon hat sich die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Cremlingen bei seiner jüngsten Fraktionssitzung überzeugt. Begleitet wurden sie dabei vonFalk Hensel, dem Fraktionsvorsitzenden des Kreistages und Landtagskandidaten der SPD, der sich mit Interesse über die Aktivitäten vor Ort informierte.


Der Vorsitzende des TSV Destedt, Stefan Oestreich, führte die Gäste über die Anlage und erläuterte die im letzten Jahr durchgeführten Maßnahmen zur Trockenlegung des Platzes. „Vor der Sanierung war teilweise ein Spielbetrieb nicht möglich. Wir hatten tiefe Reifenspuren des Mähfahrzeuges auf dem Platz, da das Wasser nicht ablief“. Fraktionssprecher Detlef Kaatz wies in diesem Zusammenhang auf die Unterstützung seitens der SPD hin, die vollständige Drainierung des Platzes vorzunehmen: „Wir haben uns schon im Februar 2011 die Gegebenheiten vor Ort angesehen und haben die berechtigten Forderungen des Vereins unterstützt“.

Oestreich berichtete im weiteren Verlauf des Besuchs über die aktuellen Aktivitäten des Vereins. So seien seit geraumer Zeit sehr gut angenommene Familienwanderungen fester Bestandteil des Vereinslebens. Der Erfolg sei vor allem dem Umstand geschuldet, dass immer ein Motto die Wanderung begleite. So seien beispielsweise Wanderungen unter den Aspekten der Jägerschaft oder auch in Verbindung mit einem Besuch des Doms zu Königslutter durchgeführt worden.

Ortsbürgermeister Matthias Böhnig (SPD) wies auf das mit umfangreichen Eigenleistungen erstellte Vereinsheim hin. Hier zeige sich eindrucksvoll, was engagierte Mitglieder zum Nutzen aller Vereinsmitglieder und Freunde schaffen können.

Hensel zeigte sich beeindruckt von der Anlage und dem Engagement und verdeutlichte in der sich anschließenden Sitzung noch einmal die Bedeutung der Sportvereine und des Ehrenamtes für die Dorfgemeinschaften. Insofern sei es richtig, diese wo immer möglich zu unterstützen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel