Anzeige

Treffen Seniorenkreis Veltheim

14. Januar 2016
Erstes Seniorentreffen in diesem Jahr. Foto: Privat

Veltheim (Ohe). Am Dienstag, 19. Januar, um 14.30 Uhr findet das erste Treffen des Seniorenkreises im neuen Jahr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Hierzu lädt Ilse Friederichs herzlich ein.


Anzeige

Im Schein der Kerzen war das Jahr 2015 für die Mitglieder des Seniorenkreises Veltheim ausgeklungen. Zum Jahresabschluss habe es ein festliches Menü mit Hirschgulasch, Klößen und Rotkohl und am Nachmittag eine Kaffeetafel gegeben. Seniorenkreisleiterin Ilse Friedrichs konnte als Gäste Bürgermeister Alexander von Veltheim, stellvertretender Bürgermeister Jürgen Warnecke und Pastorin Angelika Meiners begrüßen. Beim nun ersten Treffen dieses Jahr sei dann Sven Lupp, Leiter der Jugendfeuerwehr Veltheim, zu Gast. Er wird die Jugendfeuerwehr vorstellen und über das aktuelle Thema Rauchmelder berichten, denn der Einbau von Rauchmeldern in Wohnungen und Häusern ist seit dem 1. Januar Pflicht (regionalHeute.de berichtete). Nach Vortrag und Kaffeetrinken, kann dann noch in gemütlicher Runde geklönt oder gespielt werden.


Anzeige