Trauer um Cäcilia Backes


| Foto: privat



Dettum. Im Alter von 83 Jahren ist Cäcilia Backes, Leiterin des Seniorenkreises Dettum verstorben.

„Wir sind sehr betroffen vom plötzlichen Tod unserer engagierten Seniorenkreisleiterin“, teilen Samtgemeindebürgermeisterin Petra Eickmann-Riedel und Willi Dietzsch, Bürgermeister der Gemeinde Dettum mit. Cäcilia Backes habe den Seniorenkreis Dettum seit 26 Jahren geleitet. Zunächst gemeinsam mit ihrem Ehemann Fritz Backes, als dieser 1998 verstarb, leitete sie den Kreis allein weiter. Monatliche Treffen, Ausflugsfahrten, Vorträge, Spiel- und Stricknachmittage, ihr organisatorisches Talent und ihr Wirken für die Seniorinnen und Senioren in Dettum waren von großem Engagement und Schaffensfreude geprägt. Für ihren unermüdlichen Einsatz erhielt Cäcilia Backes 2014 vom Landkreis Wolfenbüttel eine Dankurkunde beim Tag des Ehrenamtes für ihre 25-jährige Tätigkeit als Seniorenkreisleiterin. „Ihrer Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme“, sagt Samtgemeindebürgermeisterin Petra Eickmann-Riedel. Die Gemeinde Dettum werde sich stets dankbar an Cäcilia Backes und ihre Lebensleistung für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger erinnern, ergänzt Bürgermeister Willi Dietzsch.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel