Tag des Deutschen Bieres und andere Kalenderkuriositäten

von Sandra Zecchino


Am Montag wurde das Bier  gefeiert. Symbolbild: pixabay
Am Montag wurde das Bier gefeiert. Symbolbild: pixabay

Montag war es endlich wieder so weit. Eingefleischte Bierfans konnten ihrer großen Liebe - dem Hopfensaft - am Tag des Deutschen Bieres huldigen. Doch wer ihn verpasst hat oder für wen das Bier dann doch kein Grund zu feiern ist: es gibt noch viele andere Termine, an denen (fast) jede Liebe gefeiert werden kann.


Romantiker müssen gar nicht mehr lange auf den nächsten besonderen Tag warten. Bereits am morgigen Donnerstag ist Erinnere-Dich-an-Deinen-ersten-Kuss-Tag: der perfekte Augenblick, um die erste Liebe nochmal in den Arm zu nehmen. Na gut, natürlich gilt das nur für diejenigen, die noch mit der ersten Liebe liiert sind. Alle anderen können ja vielleicht in Erinnerung an die unbekümmerte Jugendzeit schwelgen oder einfach den aktuellen Partner küssen. Und mit dem könnte zum Beispiel auch der 5. Mai, der Tag des Orgasmus, ausgiebig gefeiert werden.

Auch alle Frühjahr-Diätgeplagten können bald aufatmen, am 11. Mai ist Iss-was-Du-willst-Tag. Doch danachgilt es wieder, sich zusammenzureißen. Den Pflück-Erdbeeren-Tag am 20. Mai können sie zwar noch mitfeiern, aber am Erdbeeren-mit-Sahne-Tag, der passenderweise einen Tag später datiert ist, sollten die Zähne wieder zusammengebissen werden.

Seltsame Kleidungsstile


Ab und zu kommt es vor, dass ein kurioser Feiertag seltsame Blicke und Fragezeichen über den Köpfen unwissender Passanten hervorruft. Wer kein eingefleischter Fan von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" ist, kennt das vielleicht vom 25. Mai, dem Towel Day. An diesem Tag sind Fans aufgerufen, ein Handtuch mitzunehmen. Denn das ist - wie jeder weiß - das Nützlichste, was für die Reise per Anhalter durch die Galaxis gebraucht wird. Und immer mehr Menschen folgen solchenAufrufen.

Auch der International Jogginghosentag findet immer mehr Anhänger. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass am 20. Januar in den unterschiedlichsten Situationen Menschen mit diesem Kleidungsstück anzutreffen sind.

Aber egal welche Leidenschaft jeder von uns vorantreibt, eines ist sicher: Für jeden gibt es den passenden Tag. ;)


mehr News aus Wolfenbüttel