Anzeige

Tag der offenen Tür auf dem Winnigstedter Whiskyhof

Ein Fass des Winnigstedter Whiskys "Milder Wolf". Fotos: Kai Baltzer
Ein Fass des Winnigstedter Whiskys "Milder Wolf". Fotos: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer



Winnigstedt. Nach dem Erfolg des ersten Hoffestes auf dem Whiskyhof in Winnigstedt fand am heutigen Samstag ein Tag der Offenen Tür statt.

Schon im Vorverkauf seien knapp 250 Karten verkauft worden, aber im Laufe des Tages hatte sich diese Zahl noch auf gut 400 erhöht. Neben dem Whisky und Wein, den es für die Besucher in verschiedensten Sorten zu verkosten gab wurde auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. Gleich von Beginn an unterhielt Sir Henry mit Klavier und Gesang die Gäste.

Gegen 17 Uhr rückte die Jugendfeuerwehr Winnigstedt an und sorgte mit einer kurzen Übung für eine kleine Abkühlung bei dem schönen warmen Wetter. Viele weitere Verkaufsstände boten eine große Auswahl. Es gab neben Gegrilltem auch Waffeln und eine Saftbar.

Auch die kleinsten Besucher kamen nicht zu kurz. Auf einer Hüpfburg konnten sie sich ordentlich austoben. Außerdem regte ein Teil der Band "Creeperhead" mit Kinderliedern, die sie auf Gitarren begleiteten nicht nur die Kleinen zum Mitsingen und Tanzen an.

<a href= Mit Leidenschaft erklärt Jörn Zeisbrich seinen was es mit seinem Whisky auf sich hat.">
Mit Leidenschaft erklärt Jörn Zeisbrich seinen was es mit seinem Whisky auf sich hat. Foto: Kai Baltzer



Jörn Zeisbrich, der Inhaber des Whiskyhofes, war den ganzen Tag mit Freude dabei, seinen Gästen anschaulich zu erklären, was es mit seiner Whiskyproduktion auf sich hat und was er noch für den Hof plant.

Einen Teil vom Erlös des Tages spendet Zeisbrich an die Jugendfeuerwehr Winnigstedt. Janine Krull, Jugendwartin der Feuerwehr Winnigstedt freute sich sehr darüber und bedankte sich bei Herrn Zeisbrich.

<a href= Die Jugendfeuerwehr Winnigstedt mit Jörn Zeisbrich.">
Die Jugendfeuerwehr Winnigstedt mit Jörn Zeisbrich. Foto: Kai Baltzer




mehr News aus Wolfenbüttel