„Tag der Heimbewohner“ auf Schloß Schliestedt


Therapeutin Ina Halbe beim Servieren des frischen Stangenspargels im Spiegelsaal der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt während des vom dortigen Heimbeirat initiierten „Tages der Heimbewohner“. Foto: privat
Therapeutin Ina Halbe beim Servieren des frischen Stangenspargels im Spiegelsaal der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt während des vom dortigen Heimbeirat initiierten „Tages der Heimbewohner“. Foto: privat | Foto: privat

Schöppenstedt. Initiiert vom Heimbeiratsvorsitzenden der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt, Klaus Weber, findet seit 2014 in der Einrichtung im Schöppenstedter Ortsteil Schliestedt der „Tag der Heimbewohner“ als Feiertag mit verschiedenen Programmpunkten statt.


Dieser besondere Tag im Jahresablauf startete um 12 Uhr mit einem kulinarischen Höhepunkt der Saison: es gab „Spargel satt“ mit Hollandaise und Kotelett aus der hauseigenen Küche von Chefkoch Frank Hahne mit Team im festlich gedeckten Spiegelsaal sowie frische Erdbeeren mit Vanilleeis als leckeres Dessert. Anschließend fand diesmal der Gottesdienst im Spiegelsaal des Schlosses unter Leitung von Pfarrer Axel Bothe statt, an dem zahlreiche Bewohner am frühen Nachmittag teilnahmen.

Mit Musik zum Ausklang und einem besonderen Abendessen fand ein schöner Tag sein Ende, das noch von einem besonderen Abendessen auf den Wohnbereichen abgerundet wurde. So war auch diesmal der „Tag der Heimbewohner“, der eigentlich sowieso ganzjährig in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt stattfindet, wieder ein besonderes Highlight im Jahreslauf, an dem Bewohner und Angehörige sich erfreuten.


mehr News aus Wolfenbüttel