Summertime Festival: Zwölf Bands rocken den Seeligerpark

von Max Förster


Knallfrosch Elektro bringt den Seeliger Park zum Rocken und Tanzen. Fotos: Max Förster/Stadt Wolfenbüttel
Knallfrosch Elektro bringt den Seeliger Park zum Rocken und Tanzen. Fotos: Max Förster/Stadt Wolfenbüttel | Foto: Max Förster



Wolfenbüttel. Die wochenlangen Vorbereitungen zahlen sich aus. Über 1.000 Besucher lockte es am heutigen Samstag bisher in den Seeligerpark, um gemeinsam das nunmehr sechste Summertime Festival zu beschreiten. Zwölf Bands heizen seit 14 Uhr den rockbegeisterteren Besuchern ordentlich ein.

"Die Stimmung ist sehr gut und die Leute sind gut drauf", so lautet das Zwischenfazit von Susanne Sobottke, eine der rund 20 Organisatoren. "Es hat ein echtes Festival Flair, genauso wie wir es haben wollten." Das sei zum einen der Organisation des Projektteams aber vor allem auch den vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken, so Sobottke, "Über 120 Helfer tummeln sich beispielsweise im Backstagebereich oder an der Kasse und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Zusätzlich sorgen eine Festival-Security und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft für Ordnung und Sicherheit auf dem Platz, "bisher lief allerdings alles friedlich", sagte Sobottke.

Zwölf Bands bringen die Menge zum Toben


Die zwölf regionalen sowie überregionalen Bands heizen der Menge ordentlich ein. Den Start machte die Band Overexposed, die sich im letzten Jahr den Eröffnungsslot erspielt hatte. Gleich zu Beginn waren die Festival-Leute voll dabei. Mit ALEXMAX&MO ging die nächste regionale Band an den Start und überzeugte mit ihren rockigen Sound und auch die Wolfenbütteler Band HeroInDistress zeigte, dass die Lessingstadt rocken kann. Überregionale Luft konnte Wolfenbüttel dann bei den kommenden Bands schnuppern. Hier erklangen poppige Synthesizer-Klänge von der Berliner Band Eveline, feinster Rock von der Band In My Days aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalt und Indie-Pop-Sounds aus Hamburg von Fuck Art Lets Dance. Mit der Ostfriesen-Band Knallfrosch Elektro wurde der Seeliger Park dann zur Partylocation.

Es kommt noch mehr


Bis 0 Uhr kann im Seeliger Park noch ordentlich gerockt werden. Folgende Bands werden bis dahin noch die Bühne betreten.

Steilecht-Bühne

THE SECND: 20 bis 21 Uhr
Herrenmagazin: 22 bis 23 Uhr

Stielvoll-Bühne

Von Wegen Lisbeth: 19 bis 20 Uhr
The Fog Joggers: 21 bis 22 Uhr
Tonbandgerät: 23 bis 0 Uhr


mehr News aus Wolfenbüttel