Summer Feeling beim Summertime Festival

von Annabell Pommerehne


Sommer, Sonne, Festival - der Eingangsbereich des Festivalgeländes. Foto: Annabell Pommerehne
Sommer, Sonne, Festival - der Eingangsbereich des Festivalgeländes. Foto: Annabell Pommerehne | Foto: Annabell Pommerehne

Wolfenbüttel. Seit heute Mittag findet im Seeliger Park in der Innenstadt das Summertime Festival statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man nachmittags lustige Workshops mitmachen, sich die Bands auf den vier Bühnen anhören oder einfach im Gras bei entspannter Atmosphäre faulenzen - da kommen Sommergefühle auf!


Ab 11.30 Uhr konnte man in die Festivalwelt eintauchen. Bei den sommerlichen Temperaturen von heute kamen die ersten Festivalgänger recht träge im schönen Parkgelände an. Im Zelt der Elektrojurte, einer der vier Bühnen, die das Festival zu bieten hat, wurde beim Contest aber bereits fleißig musiziert und nach und nach füllte sich der Park. Als die erste Band "Aud Syn" auf der großen Stilecht-Bühne zu spielen begann, füllte sich auch die erste Tanzfläche. Die Kombination aus Sonne, Food Trucks, alten Sofas oder Liegestühlen als Sitzgelegenheiten und Zelten im Boheme-Stil sorgte für ein entspanntes Hippie-Flair am Nachmittag.

<a href= "Vollste" Konzentration beim Bier-Yoga.">
"Vollste" Konzentration beim Bier-Yoga. Foto:



Lustig wurde es beim Bier-Yoga um 14 Uhr. Wie beim echten Yoga wurden Gymnastikmatten verteilt - aber auch Bierflaschen. Die Kunst bestand nun darin, mit der Bierflasche die Yogafiguren zu "turnen" und hin und wieder auch noch einen Schluck zu trinken. Gar nicht so einfach! Dieser Workshop hat eindeutig lächelnde Gesichter bewirkt, sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Zuschauern. Neben Bier-Yoga, was wohl auch eine Art Kunst ist, gab es weitere Möglichkeiten sich künstlerisch zu verwirklichen wie etwa beim Graffitisprayen auf Leinwänden oder bei der "Flaschenkunst". Dabei konnte jeder seine eigene Fritz-Kola Glasflasche als Dekostück designen. Nebenher wurde jongliert, Bingo gespielt oder auf der Slackline balanciert. Vielleicht hat sogar jemand seinen zukünftigen Ehepartner beim Speeddating kennengelernt.

Neben diesen Spaßfaktoren hatten die Veranstalter für den restlichen Tag noch viele weitere Workshops und natürlich Musiker in petto. Das hat die Festivalfreaks sicher auf Trapp gehalten.

<a href= Hippie-Flair an der Wohnzimmer-Bühne.">
Hippie-Flair an der Wohnzimmer-Bühne. Foto:


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel