Suche nach orientierungslosem Mann

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: Alec Pein



Wolfenbüttel. Ein 81-jähriger Mann wurde Donnerstagnacht in einem Alten- und Pflegeheim in der Dr.-Kirchheimer-Straße vermisst. Eine erste Absuche des Gebäudes durch Bedienstete führte nicht zum Auffinden des Mannes. Da der Mann orientierungslos und auf Medikamente angewiesen war, wurde die Polizei alarmiert.

Eine erste Absuche der näheren Umgebung verlief ebenfalls ergebnislos. Aufgrund dieser Umstände und der niedrigen Außentemperaturen wurden die Suchmaßnahmen intensiviert. Diesbezüglich wurde ein Polizeihubschrauber und die örtliche Feuerwehr angefordert. Zwischenzeitlich wurde nochmals der Keller des Gebäudes von der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei durchsucht. Der 81-Jährige konnte in einem abgelegenen Heizungs-/Technikraum aufgefunden werden. Er war ansprechbar und wurde nach erster ärztlicher Behandlung ins Klinikum gebracht. Eine Lebensgefahr bestand nicht. Der Hubschrauber konnte noch während des Anfluges seinen Einsatz abbrechen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei