Streit um Pizza


Symbolfoto: Andre Ehlers
Symbolfoto: Andre Ehlers | Foto: André Ehlers



Immenrode. In Immenrode wurde am Samstag eine männliche Person von einer weiteren männlichen Person mit einer Eisenstange bedroht. Den zum Tatort hineilenden Polizeibeamten kam kurz vor Erreichen des Tatortes eine männliche Person auf einem Kettcar mit einer Eisenstange haltend entgegen. Hierbei handelte es sich um den Angreifer.

Nach Angaben des Bedrohten fuhr dieser eine Pizza aus. Gegen 20.30 Uhr wurde die Pizza dann telefonisch reklamiert und die Lieferanschrift wurde erneut angefahren. Vor Ort wurde die bereits gelieferte Pizza begutachtet und festgestellt, dass diese bereits bis zur Hälfte verzehrt wurde. Eine Reklamation kam seitens des Geschädigten nun nicht mehr in Betracht. Zunächst wurde der Geschädigte von einem 29- jährigen Goslarer beleidigt. Anschliessend ergriff der zuvor angetroffene 19-jährige Goslarer eine zirka 60 Zentimeter lange Eisenstange und baute sich vor dem Geschädigten auf.

Er forderte die Herausgabe einer neuen Pizza oder die Rückgabe des gezahlten Kaufpreises, sonst gäbe es Probleme. Eine Herausgabe des Geldes, beziehungsweise der neuen Pizza blieb aus. Zeugen konnten noch berichten, dass der 29-Jährige zuvor einen Zigarettenautomaten mit einer Axt beschädigte. Gegen beide Personen wurden mehrere Strafverfahren ein geleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität